Verfasst von: binz2009 | August 5, 2009

Tag 18 – endlich wieder Strom und Internet!!!

So nachdem wir euch so lange ohne neue Infos gelassen haben, werden wir das nun alles nachholen! Binz ist vorbei und das spannende Leben der „Profi“ – Kiter 😉 beginnt!

Gestartet sind wir Samstag, nachdem unsere Wachablöse 2,5 h zu spät kam, in Suhrendorf auf der „wunderschönen“ Insel Umans! Am Arsch der Welt schlugen wir unser Zelt auf und warteten nun auf Westwind! Und wir warteten,warteten und warteten… und drei mal dürft ihr raten… er kam natürlich nicht!!!
Also mussten wir immer wieder den schweren Weg nach Wiek oder Dranske auf und nehmen um dort meinen Kitekurs zu starten. Bei geilem Wetter ging es schon Sonntag los und auch Katrin und Emma waren mit dabei und bestaunten die unzähligen Kiter! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es für Maxi und mich ab auf´s Wasser. Dank meinem Schnupperkurs vom letzten Jahr, dem 3 m² Drachen fliegen und dem vielen zuschauen klappten auch die ersten Bodydrag ganz gut! Maxi hatte zwar ein paar Probleme, aber wenn ich daran denke, wie es mir letztes Jahr ging, dann war das schon ok!

Den Abend verbrachten wir dann schon ohne Katrin und Emma aber mir Dani und Maxi bei einem fast kühlen Bier gemütlich auf dem Zeltplatz.

Am nächsten Tag, quasi Montag, ging es dann wieder ins Wasser aber diesmal leider nicht bei strahlen Sonnenschein sondern bei richtigem Pisswetter „and because of the Pisswetter“ konnten wir keine Fotos machen 😉
Aber trotzdem konnte ich jetzt so gar schon mit Brett ein paar Fortschritte machen. Die ersten 5-10 Meter nach recht waren bei mir schon drin… und es war der absolute Hammer… endlich mal selbst auf dem Brett stehen und nicht nur zu schauen… endlich kann ich auch durchstarten… JUHUU 😉 ES IST ECHT SO GEIL…..ALSO LEUTE… AB AN DIE SEE UND KITEN LERNEN!!!! Und auch hier muss Schleichwerbung mit dabei sein FLY A KITE in DREWOLTKE ist dafür echt ne gute Adresse 😉

Frühstück bei null Wind… die Kites trocknen vor sich hin!!!

Sundowner in Suhrendorf 😉

Heute war noch mal ein richtig schöner Sommertag aber leider wieder ohne Wind! *verdammt* Suhrendorf haben wir heut hinter uns gelassen und sind nun endlich wieder an einem schönen Zeltplatz in Drewoltke (Kenner bemerken jetzt schon… hmmm… das ist doch der gleiche Zeltplatz wie letztes Jahr… GENAU…GUT ERKANNT!!!) Jetzt können wir endlich wieder schön duschen gehen, haben die Ostsee genau hinterm Zeltplatz und auch die Kiteschule ist hier gleich angesiedelt! Also endlich wieder gute Bedingungen…Micha und Julia sind uns auch noch besuchen gekommen.. coole Sache… somit hatten wir immer bischen Heimat mit dabei!!!

So na denn… das wars erst mal… mal sehen wann wir wieder dazu kommen etwas zu schreiben. Aber auf alle Fälle werden wir euch auch im nachhinein noch schöne Bilder ins Netz stellen! Gut… dann Schluss jetzt… bis Samstag alle zusammen und haltet die Ohren steif!!!

Ganz liebe Grüße Sascha+ Vinni+ Susi 😉

So… unsere 2 Wochen sind nun leider vorbei und heute müssen wir Abschied nehmen bei, wie schon gesagt, richtig geilem Wetter! Für den letzten Tag war dieser noch mal aufregent! Ein paar Kindersuchmeldungen, ein paar leichte Verletzungen und eine fast über eine Stunde dauernde Elternsuchmeldung. Der kleine Kerl hatte bestimmt einen Kilometer beim Muscheln sammeln am Strand zurück gelegt! Ein beherzter Badegast suchte erst selbst nach der Mutter und übergab dann schließel an uns. Mit Megafon bewaffnet durchkämmten wir den Strand und fanden auch irgendwann die aufgelöste Mutter… Gott sei dank noch mal alles gut gegangen!!!

Verfasst von: binz2009 | Juli 31, 2009

Tag 13- Bald ist es vorbei :-(

Der vorletzte Tag ist nun gekommen und so richitg kann man noch gar nicht glauben, dass 2 Wochen schon wieder vorbei sein sollen! Diesmal verging es wirklich wahnsinnig schnell… schade eigentlich, aber Gott sei dank müssen wir noch nicht gleich nach hause fahren!!!
Schwerer könnte uns der drohende Abschied auch nicht gemacht werden. Heute verwöhnt uns das Wetter, nach anfänglichen Startproblemen, mal wieder bei 24 °C, Sonnenschein, einer leichten Briese aus Nordwest und einer wunderschönen blauen und klaren Ostsee.

für dieses Bild ging Sascha übers Wasser 😉

Ansonsten ist heut mal wieder ein ruhiger Tag… nichts zu tun außer auf Turm 8 faul in der Sonne zu sitzen und dabei schön braun zu werden! Heut Abend wird dann noch lecker gekocht und damit der Pokerjackpot verprasst (immerhin über 40 €).Da können wir es uns bei frischen Lachs noch mal richtig gut gehen lassen und daran denken, wie schön das Leben als Rettungsschwimmer doch sein kann!!!!

Fotoshooting am Strand

Erobert 😉

Vorsicht Wildkatze!!!

Hier wir wurde übrigens der Blog tagtäglich verfasst

Verfasst von: binz2009 | Juli 30, 2009

Tag 12 – Kitelife

Der angesagte Ostwind war da. Konstante 15 Knoten aus Südost. So stell ich mir meinen Traumjob vor, nach der Arbeit vom Turm direkt aufs Wasser. Coole Sache. Hat richtig Spaß gemacht, bei Wind und Welle das 1x in der Bucht von Binz-Prora. Und das ganze noch mit Musik bis raus auf Wasser (dröhnte von der Binzer Strandparty rüber). Jetzt weis ich auch wie sich Wind OHNE Böen anfühlt. Daniel hat auch das erste Mal auf dem Brett gestanden.

Die Strandparty gestern Abend war gut aber leider kurz, zu kurz. Arno war nach nur einem Beer kräftig am rocken. Gegen 11 Uhr war der ganze Spaß schon wieder vorbei, danke liebe Kurverwaltung 😦

Heute Morgen sind wir freiwillig um halb 8 aufgestanden. Sogar Susi war mit am Start. Windfinder hatte in den Morgenstunden noch Süd-Ost gemeldet. Und wir hatten Glück. Eine Stunde kiten vor der Arbeit! Yep, das Leben kann schön sein. Jetzt hat der Wind leider wieder gedreht. Aber es laufen immer noch ganz gute Wellen an den Starnd. Vinni hatte eben richtig viel Spaß mit unserem Rettungsbrett.

Aja, die Fliegen & Marienkäferplage ist vorbei!

Kitestart in Prora

unrockbar – Arno & Sabine

Baywatch in Prora

Verfasst von: binz2009 | Juli 29, 2009

Tag 11 – Beachlife

Gestern war ein Traum-Strand-Tag. 11 Sonnenstunden bei 26°C – funtastisch. Der Strand war recht voll. Es dauerete nicht lang und wir hatten wieder die ersten vermissten Kinder. Das waren dann gestern wieder 5-6 Suchmeldungen. Innerhalb von wenigen Minuten hatten wir aber alle wieder „eingefangen“. Abends waren wir dann noch in Ralswiek zu den Störtebecker Festspielen…wie jedes Jahr halt, jede Menge Leute, cooles Ambiente – aber langweilige Story 😦 (nur für Sascha, der Rest fand es echt gut 😉 ) Naja, mit gesponsorten Karten kann man sich das schon ansehen.
Heute ist ähnliches Wetter wie Gestern angesagt. Schön heiß und viel Sonne. Strand ist schon wieder recht voll. Könnte heute für uns wieder was zu tun geben. Abwarten und sonnen….Windtechnisch soll sich gegen Feierabend endlich mal Ostwind einstellen. Endlich mal Wellen und vielleicht ne Kite-Session direkt vorm Turm.
In den Abendstunden geht heute ne fette Strandparty (Ostseewelle – Beach-Summer-Tour mit Stargast MARQUESS) ab. Am IFA steht schon ne feine Bühne direkt am Meer. Das wird sicher sehr, sehr schick, auch wenn die Partys in Binz meist nur bis 0 Uhr gehen, damit die Haupt-Ziel-Gruppe hier auch schön ihre Ruhe hat 😦

Panorama2
Life is good (Ausblick von Turm 7)

..wir sind für Sie da 😉

at work…

unsere 2 Junior-Retter beim Training

DLRG-Besen-Rockstar

Verfasst von: binz2009 | Juli 27, 2009

Tag 9 – Flachwasserspiele

heute endlich mal wieder ein Hauch von Sommer. Sonne & 26° sind gemeldet. Die Ostsee bleibt hier in Binz allerdings flach und extrem ruhig. Immer noch kein Ostwind in Sicht. Die Westwetterlage bleibt bestehen. Somit entwickeln sich immer mehr Quallen, nicht wirklich mein Ding wenn man beim Schwimmen ständig in diese Schwappeldinger greift.
Auch Rettungstechnisch nix los hier. Ausser eine verletzte Rettungsschwimmerin die mit dem Eiskalten Händchen behandelt werden musste. (s.u.)
Die Schwebfliegenplage mindert sich langsam, dafür ergreifen jetzt die Marienkäfer die Macht. Auch nicht wirklich angenehm.

…Susi wurde von einer Wespe angefallen und von mir professionell versorgt 😉

…unser Arbeitsplatzausblick aus Turm 8 – flach & ruhig

…Svenni’s neue Bademode

…chilli-koch-session

Marienkäfer frisst Schwebfliege

Verfasst von: binz2009 | Juli 26, 2009

Tag 8 – lucky Day

….yep. Endlich mal ein perfekter Urlaubstag. 20 Knoten Westwind. Trip nach Thiesow.
Nach dem wir Gestern schon vergeblich versucht haben in Thiesow mal die Kites in die Luft zu schmeissen (haben uns dafür die Seebäder Göhren, Baabe und Sellin angeschaut), gibts heute nun endlich mal Erfolge zu vermelden. Heute war der angesagte Wind nun wirklich auch da….und wie – GENIAL!!! Zum Glück war in Binz am Strand mal wieder nix los, somit konnte ich mit Dani mal nen halben Tag frei machen. (Danke an unsere WL Sabine!) Leider konnte Susi nicht mit, da sonst unser Wachturm unterbesetzt gewesen wäre.
Thiesow ist eine cooler Spot bei westlichen Winden. Großes Stehrevier und kaum Welle, somit perfekt für Kite-Newbees 😉 Und es hat wunderbar funktioniert! JAAAAA, endlich ein Kiter mehr auf der Ostsee!!!
Die nächsten Tage versprechen dann besseres und wärmeres Wetter. Dann wird sicher der Strand in Binz auch wieder voller und wir bekommen eventuell auch mal was zu tun. Jetzt gehts gleich noch in die Stadt zum Fest – 125 Jahre Binz gibts zu feiern. Schon gestern war ein ziemlich cooles Feuerwerk.

….Glück . Glück . Glück

…Dani und der 9er RIOT

…Kitespot Thiesow

…ich und mein Lieblingsspielzeug

…Susi Schatzi Babiie und ich

Verfasst von: binz2009 | Juli 24, 2009

Tag 7

Wetter auch heute wieder sonnwolkig, gar nicht mal so schlecht. Trotzdem kaum Leute am Strand, aufgrund der Fliegenplage wie wir vermuten. Die ersten Badegäste fordern schon den Einsatz von Pestizieden!!! Wir halten uns im Moment auch lieber im Turm auf, draussen ist es nicht zum aushalten. Sonst nix spannendes zu berichten, nix zum retten, kein Wind.
Unser Pokerabend gestern war recht gut. War denn quasi das Training für heute, da wollen wir in die Binzer Spielbank, da ist ein „richtiges“ Pokerturnier.

…die lange Weile fordert ihren Tribut

…unsere leidige Fliegenplage

…wetter gut

…Dienst unter erschwerten Bedingungen (Handtuch dient als Fliegenschutz)

Verfasst von: binz2009 | Juli 22, 2009

Tag 5 – Außenwache Prora

Tag 5 startet (entgegen unserer Erwartungen) recht sonnig und schwülwarm. Wind aus SSO mit lausigen 6 Knoten. Die Ostsee ist mal wieder flach wie eine… und sehr, sehr übersichtlich. Der Strand ist recht gut gefüllt – somit muss der „geliebte“ Turm 8 besetzt werden. Susi und ich dürfen hier heute unserern Dienst schieben. Dank Vodafone haben wir Webradio und Internet direkt am Stand! JAAA! Das macht die ganze Sache wieder recht angenehm.
Die Käfer- und Fliegenplage ist immer noch nicht überstand. Mann kann gut und gern 50 Schwebfliegen pro Minute erlegen, die schicken jedoch umgehend Verstärkung. Klatschende Geräusche sind am Stand recht häufig zu hören. Wir hoffen auf Ostwind, der uns vielleicht von den Geiseln befreit.
Gestern haben wir mal die Cocktail Bar’s in Binz gecheckt. BAR 28 hat hier wieder definitiv am besten abgeschnitten. DLRG Rabatt sei dank. Man kann wählen – 1 EUR Rabatt oder ne extre Starke Mischung 😉 Preise sind binztypisch hoch (5 EUR pro Caipi / DLRG Cola) aber noch OK, der Location sei Dank. Nachts gegen 1 Uhr im Standkorb mit nem Caipi – was will man(n) mehr?!
Kite-technisch gibts noch keine Erfolge zu vermelden. Die letzten Tage war hier zwar odentlich Wind, allerdings aus der (für uns) falschen Richtung. Somit muss ich weiter warten um endlich mal die Schirme in die Luft zu lassen…
Heute Abend gehts denn in die Strandhalle ne leckere Birnen-Sellerie-Suppe essen, danach ist Poker-Night! Bis dahin müssen wir noch auf der 8 durchhalten. Ich werd jetzt erstmal Susi wecken 🙂 🙂

…Turm 8 – Aussenposten Prora

…das 09er Prora Team

…die Binzi Startklar machen

Verfasst von: binz2009 | Juli 21, 2009

Tag 4

So heute soll also der schönste Tag der Woche werden und das bei 22 °C Luft und 18 °C Wasser! Naja… es ist zwar nicht kalt, aber an das Wetter vom letzten Jahr kommt es einfach nicht ran 😦 Trotzdem sieht es natürlich traumhaft aus!!!

Unser Problem hat sich immer noch nicht in Luft aufgelöst! Diese schei… schönen Schwebfliegen wollen einfach nicht verschwinden und im Gegensatz dazu werden sich auch stündlich immer mehr! Mitlerweile haben auch die Touris genug davon und wollen von uns Ratschläge haben, wie man diese vertreiben kann! Tja… wenn wir das mal wüssten!!! Jemand von euch ne Ahnung?!?!

Naja an sonsten ist es im Moment ganz easy… unser erstes Turmkind „Maron“ ist auch ganz ruhig und wurde von seiner Mutter verdonnert dazu einen 6. Harry Potter zu lesen! Dies tut er natürlich nur, weil er dann wahrscheinlich heut Abend ins Kino wollten und den neuen Harry Potter sehen wollen.